Papin, Jérome-Magloire

Aus Watch-Wiki
Version vom 25. Oktober 2015, 17:07 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Papin, Saint-Nicolas d'Aliermont)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Jérome-Magloire Papin wurde am Dienstag, den 22. Oktober 1833 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn von François-Adolphe Papin und und Geneviève-Julienne Conseil eine Schwester von Uhmacher Jean-Jacques Conseil (1). Jérome-Magloire war ein Bruder von François-Clovis Conseil Papin und Sénateur-Auguste Papin.

Jérome-Magloire heiratete die Uhrmacherin Marie-Amanda Hodant am Donnerstag, den 6. November 1862 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Marie-Amanda war eine Schwester Rosalie-Aglaée Hodant.

Aus dieser Ehe von Marie-Amanda und Jérome-Magloire wurden 2 Kinder geboren, nur einer wurde erwachsen. Magloire-Clovis-Émile Papin wurde Uhrmacher.

Jérome-Magloire Papin verstarb am Mittwoch, den 29. Januar 1908 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 74 Jahre alt.