Parmentier, Pierre-Jean-Baptiste

Aus Watch-Wiki
Version vom 17. Februar 2016, 02:37 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Saint-Aubin-le-Cauf bei Saint-Nicolas d'Aliermont“ durch „Saint-Aubin-le-Cauf“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Pierre-Jean-Baptiste Parmentier wurde am Donnerstag, den 29. Januar 1824 in Saint-Aubin-le-Cauf geboren. Er war der Sohn von Marguerite-Hyacinthe Parmentier und ein unbekannter Vater. Pierre-Jean-Baptiste war ein Halbbruder von Pierre-Désiré Demonchy welche Joséphine-Éléonore Denis und Émilie-Marie Duponchez heiratete. Er war auch ein Halbbruder von Mélanie-Marie Demonchy.

Pierre-Jean-Baptiste heiratete die Uhrmacherin Aimée-Joséphine Duhamel am Dienstag, den 15. November 1853 in Saint-Nicolas. Aimée-Joséphine war eine Tochter von Antoine-Frédéric Duhamel. Aus dieser Ehe mit Aimée-Joséphine wurden 3 Kinder geboren doch von keiner wurde ein Beruf aufgelistet.

Pierre-Jean-Baptiste Parmentier verstarb am Mittwoch, den 20. August 1890 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 66 Jahre lt