Petiteville, Jean-Gildas

Aus Watch-Wiki
Version vom 15. Oktober 2015, 16:21 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Petiteville)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Jean-Gildas Petiteville wurde am Freitag, den 24. Juni 1864 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn des Uhrmacher-Ehepaares Jacques-Philogome Petiteville und Esther-Augustine Bienaimé. Jean-Gildas war ein Bruder von Marie-Esther-Augustine Petiteville.

Jean-Gildas heiratete die Uhrmacherin Marie-Euphrasie Sénéchal am Samstag, den 18. Januar 1896 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Marie-Euphrasie Sénéchal war eine Tochter des Uhrmacher-Ehepaares Jacques-Hyppolite Sénéchal und Désirée-Euphrasie Quetteville. Aus dieser Ehe von Jean-Gildas mit Marie-Euphrasie sind keine Kinder bekannt.

Jean-Gildas war mit Sénateur Croquenois und Placide Bué Trauzeuge bei der Hochzeit von Uhrmacher Emile-Eugène Gobourg und Marcelline-Félicie Croquenois am 26. September 1891.

Jean-Gildas Petiteville verstarb am Samstag, den 14. Juli 1912 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 48 Jahre alt.