Pfeiffer-Belli, Christian: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 +
'''Pfeiffer-Belli, Christian'''
 
Uhrenbuchautor und Uhrenfachjournalist.
 
Uhrenbuchautor und Uhrenfachjournalist.
  
'''Christian Pfeiffer-Belli''' hat viele Jahre als Chefredakteur der Zeitschriften [[Alte Uhren, Uhrenzeitschrift|Alte Uhren]] und [[Klassik Uhren]] publiziert und ca. 50 Bücher zu allen denkbaren Uhrenarten herausgegeben oder selbst geschrieben, darunter einige sehr erfolgreiche Standardwerke über die Armbanduhr. Als bekannter Uhrenautor, leidenschaftlicher Sammler und regelmäßiger Besucher von Auktionen gilt er als einer der fachkundigsten Kenner der Uhrenszene und zählt sozusagen zum U(h)rgestein der deutschen und internationalen Uhrenszene.
+
'''Christian Pfeiffer-Belli''' wurde am 8. April 1940 geboren. Er arbeitete viele Jahre als Chefredakteur der Zeitschriften [[Alte Uhren, Uhrenzeitschrift|Alte Uhren]] und [[Klassik Uhren]] und publizierte und ca. 50 Bücher zu allen denkbaren Uhrenarten herausgegeben oder selbst geschrieben, darunter einige sehr erfolgreiche Standardwerke über die Armbanduhr. Als bekannter Uhrenautor, leidenschaftlicher Sammler und regelmäßiger Besucher von Auktionen gilt er als einer der fachkundigsten Kenner der Uhrenszene und zählt sozusagen zum U(h)rgestein der deutschen und internationalen Uhrenszene.
  
 
Christian Pfeiffer-Belli lebt und arbeitet in München.
 
Christian Pfeiffer-Belli lebt und arbeitet in München.

Version vom 14. November 2010, 05:22 Uhr

Pfeiffer-Belli, Christian Uhrenbuchautor und Uhrenfachjournalist.

Christian Pfeiffer-Belli wurde am 8. April 1940 geboren. Er arbeitete viele Jahre als Chefredakteur der Zeitschriften Alte Uhren und Klassik Uhren und publizierte und ca. 50 Bücher zu allen denkbaren Uhrenarten herausgegeben oder selbst geschrieben, darunter einige sehr erfolgreiche Standardwerke über die Armbanduhr. Als bekannter Uhrenautor, leidenschaftlicher Sammler und regelmäßiger Besucher von Auktionen gilt er als einer der fachkundigsten Kenner der Uhrenszene und zählt sozusagen zum U(h)rgestein der deutschen und internationalen Uhrenszene.

Christian Pfeiffer-Belli lebt und arbeitet in München.


Werke