Piètre, Constant-Félix

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aliermonter Uhrmacher und Käsehändler, Frankreich

Constant-Félix Piètre (auch Félix-Constant) wurde um 1826 Saint-Aubin-le-Cauf geboren. Er war der Sohn von Käsehändler Jacques-Félix Piètre. Jacques-Félix war ein Bruder von Marie-Madeleine Piétre und Rose-Victoire Piétre. Marie-Madeleine heiratete Jean-Denis-Adrien Prevet, Rose-Victoire Piétre is die Mutter von Jean-Baptiste Prevet.

Constant-Félix heiratete Joséphine-Franciade Lepan am Dienstag, den 26. April 1853 in Saint-Aubin-le-Cauf. Aus dieser Ehe sind 4 Kinder bekannt, nur von Ernst-Marc Piètre ist es klar das er Uhrmacher wurde. Ein gewisse Félix Piettre war Trauzeuge bei der Hochzeit von Henri-Désiré Legrand und Caroline-Joséphine Davesne am Montag, den 13. Juli 1846 in St. Nicolas D'Aliermont. Diese Félix Piettre war befreundet mit Henri-Désiré Legrand und kam auch aus Saint-Aubin-le-Cauf. und wurde im Jahre 1793 geboren, er wurde aber als Uhrmacher aufgelistet. Vermutlich geht es hier um Jacques-Félix Piètre welche dan neben Käsehändler auch Uhrmacher war.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge