Piard, Scélestine

Aus Watch-Wiki
Version vom 26. September 2015, 20:13 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Piard)

Aliermonter Uhrmacherin, Frankreich

Scélestine Piard wurde am Donnerstag, den 24. Juli 1806 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren als Tochter von Jacques-Nicolas-Narcisse Piard und Aimable-Marine-Rose Sénéchal, eine Tochter des Uhrmachers Adrien Sénéchal. Scélestine war eine Schwester von Rose Piard, Émérice-Joséphine Piard und Geneviève Piard.

Scélestine heiratete Émile-Henri Boullard, er war ein Sohn des Uhrmachers Jean-Baptiste-Pierre Boullard und Marie-Madeleine-Rose Boulland. Aus dieser Ehe von Émile-Henri und Scélestine wurden 3 Tochter geboren. Adéline Boullard wurde nur 2 jahre alt. Rosine-Célestine Boullard wurde Uhrmacherin und heiratete Pierre-Louis Fortin, ein Sohn des Uhrmachers Pierre-Josèph Fortin. Tochter Louise-Argentine Boullard heiratete den Uhrmacher Thomas Valère.

Scélestine Piard verstarb am Freitag, den 23. Januar 1874 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 67 Jahre alt.