Piguet, Adrien Auguste

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(siehe auch: Piguet)

Adrien August Piguet

Schweizer Uhrmacher

Adrien Auguste Piguet wurde am 14. November 1873 in Le Crêt-des-Lecoultre, Le Chenit geboren. Er war der Sohn von Louis Elisée Piguet und Adrienne Henriette Golay. Mit sein Brüder Michel François Piguet, Arnold Piguet, Henri Louis Piguet und Robert Alexis Piguet, ubernahm er die von sein Vater gegründete Firma Louis Elisée Piguet, welche später umbenannt wurde in Louis Elisée Piguet & Fils. Adrien Auguste wurde mit sein Brüder Henri Louis und Robert Alexis Direktionsmitglied der Firma.

Adrien Auguste heiratete am 30. September 1895 Marie Hélène Piguet (24-6-1875 - 1-9-1932). Marie Hélène Piguet war nicht direct an die Uhrmacherfamilien Piguet verwandt. Aus dieser Ehe wurden 4 Kinder geboren, Jean Adrien Piguet, Arnold Piguet und Eduard Marius Piguet, wurden Uhrmacher.

Adrien Auguste Piguet verstarb am 3. Februar 1936.

Quelle