Piguet, Edward-Auguste

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Edward-Auguste Piguet
(siehe auch: Piguet)

Edward-Auguste Piguet (1853-1919)

Uhrmacher und Mitbegründer von Audemars Piguet

Edward-Auguste Piguet wurde geboren am 19. Mai 1853 als Sohn von Uhrmacher Georges Eugène Piguet und Louise Rochat. Nach der Grundschule in Le Brassus ließ er sich bei seinem Vater und bei Charles Capt zum Uhrmacher ausbilden. Er wurde selbständiger Uhrmacher und Repasseur und arbeitete u.a. für Jules Louis Audemars, mit dem er sich 1881 zusammenschloss. Edward-Auguste wurde Direktor und Finanzchef der Firma Audemars Piguet et Cie. mit Hauptsitz in Le Brassus. Er eröffnete um 1885 eine Filiale in Genf, 1888 eine Niederlassung in London, 1889 je eine in Paris, Berlin, New York und Buenos Aires.

Er heiratete Émilie Anna Reymond, Edward-Auguste Piguet verstarb am 7. Oktober 1919.

Quelle