Piguet, Henri Daniel (3)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Piguet, Henri Daniel (3)
(siehe auch: Piguet)

Schweizer Uhrmacher

Henri Daniel Piguet wurde am 31. Januar 1904 geboren in Le Sentier, Le Chenit, als Sohn von Jean Victorin Piguet und Lucie Anna Piguet. Henri daniel wurde Uhrmacher und heiratete Charlotte Louise Aubert (Lotti) am 22. November 1929 in Le Sentier. Aus die Ehe wurden nur ein Sohn geboren.

Nach seine ausbildung an die Uhrmacherschule wurde er uhrmacher im Betrieb von sein Vater Les fils de Victorin Piguet, welche er späteur übernahm. Bekannt wurde er für sein arbeit an die Grande Complication Patek Philippe Taschenuhr, Nr 198385. Zwischen 1971 und 1974 übernahm er nach dem Tod von Alfred Aubert, die sogenannte Breguet Nr. 4377.

Henri Daniel Piguet verstarb 5. Dezember 1997.

Quelle