Prince Brancard/de

Aus Watch-Wiki
(Weitergeleitet von Prince Brancard)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Prince Brancard

Brancard Gehäuseform

Brancard (frz.) bedeutet übersetzt Tragbahre.

Das Modell Prince Brancard von Rolex wurde so benannt, weil die Gehäuseform an eine Tragbahre erinnert. Die Prince Brancard wurde in mehreren Gehäusevarianten gefertigt: In massivem Silber, Edelstahl, Edelstahl mit Gold, in 9Kt, 14Kt und 18Kt Gold sowie in 9Kt, 14Kt und 18Kt zweifarbigem Gold und in Platin.

Die Prince Brancard zählt zu den den elegantesten Formarmbanduhren. Die rechteckige, taillierte Uhr ist leicht gebogen, um sich dem Arm besonders gut anzupassen. Die ersten Modelle der Uhr - die Referenzen 971, 971A, 971U und 1490 wurden von 1929 bis 1935 hergestellt. Hierbei sind die Platinausführung, deren ursprünglicher Verkaufspreis 1929 bei 65 £ lag, sowie die Ausführung mit springender, digitaler Stundenanzeige (Jumping Hour), heute die begehrtesten Modelle der Prince Brancard Modelle.