R & G Beesley

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

R & G Beesley
(siehe auch: Beesley)

R & G Beesley London
Taschenuhr um 1850
Werkseite

Englische Uhrenfabrikation

Die Firma R & G Beesley wurde von Richard und George Beesley gegründet [1]. Richard und George arbeiteten von 1827 bis 1881 an verschiedenen Adressen in der Great Hall Street und der Boundary Street 247 in Liverpool. Beesley war einer der frühesten Hersteller in Liverpool, die sich in den USA einen guten Ruf für ihre Uhren erarbeitet haben Markt Eine Uhr deren Uhrwerk mit R & G Beesley, London signiert ist stammt aus der Zeit um 1850. Die Firma wurde um 1870 weitergeführt von James William Beesley.

Weiterführende Informationen

Quellen

  1. Watchmakers & Clockmakers of the World; Autor: Baillie, G. H.; ISBN 140679113X, Seite 21

Literatur