Rado/de: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 4: Zeile 4:
 
Schweizer Uhrenhersteller
 
Schweizer Uhrenhersteller
  
Die Anfänge der Firma Rado reichen bis in das Jahr [[1917]] zurück. Damals gründeten die beiden Brüder Schlup in der Bielstraße in Lengnau ein Uhrenatelier. Heute ist Rado für seine kratzfesten, modern gestalteten Modelle bekannt. Bereits [[1962]] stellte die Firma mit der ersten "DiaStar" eine besonders kratzfeste Uhr vor. Die Uhren haben [[Quarz]]werke. Rado ist heute Teil der [[Swatch Group]].
+
Die Anfänge der Firma Rado reichen bis in das Jahr [[1917]] zurück. Damals gründeten die Brüder Fritz, Ernst und Werner Schlup in der Bielstraße in Lengnau eine Rohwerkefabrik. Paul Lüthi, der Schwiegersohn von einem der Gründer, trat [[1947]] in die Firma ein und stellte [[1957]] die Fabrikation auf komplette Uhren unter der Marke „Rado“ um.
 +
 
 +
Heute ist Rado für seine kratzfesten, modern gestalteten Modelle bekannt. Bereits [[1962]] stellte die Firma mit der ersten "DiaStar" eine besonders kratzfeste Uhr vor. Die Uhren haben [[Quarz]]werke. Rado ist heute Teil der [[Swatch Group]].
 +
 
 +
 
  
 
== Anschrift ==
 
== Anschrift ==

Version vom 17. Januar 2008, 01:12 Uhr

Firmenlogo

Rado

Schweizer Uhrenhersteller

Die Anfänge der Firma Rado reichen bis in das Jahr 1917 zurück. Damals gründeten die Brüder Fritz, Ernst und Werner Schlup in der Bielstraße in Lengnau eine Rohwerkefabrik. Paul Lüthi, der Schwiegersohn von einem der Gründer, trat 1947 in die Firma ein und stellte 1957 die Fabrikation auf komplette Uhren unter der Marke „Rado“ um.

Heute ist Rado für seine kratzfesten, modern gestalteten Modelle bekannt. Bereits 1962 stellte die Firma mit der ersten "DiaStar" eine besonders kratzfeste Uhr vor. Die Uhren haben Quarzwerke. Rado ist heute Teil der Swatch Group.


Anschrift

Rado Watch Co. Ltd.
CH-2543 Lengnau


Weblinks