Ragot, Ernest-Émile

Aus Watch-Wiki
Version vom 26. Dezember 2015, 04:01 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Saint-Aubin-Le-Cauf“ durch „Saint-Aubin-le-Cauf“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Ragot)

Denkmal für die Gefallenen 1914-1918 und 1940-1945 Saint-Nicolas d'Aliermont
Denkmal für die Gefallenen 1914-1918 und 1940-1945 Saint-Nicolas d'Aliermont

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Ernest-Émile Ragot (Émile-Ernest) wurde am Dienstag, den 24. Juni 1862 in Saint-Aubin-le-Cauf, Seine-Maritime geboren. Er war der Sohn von Auguste-Honoré Ragot (Honoré-Auguste Ragot) und Désirée-Palmir Fournier (Désirée-Palmyre-Ismérie Fourré). Ernest-Émile war ein Bruder von Arsène-Edmond Ragot, Isidore-Désiré Ragot und vermutlich auch von Zéphérine-Marie Ragot.

Ernest-Émile heiratete die Uhrmacherin Clémence-Ernestine Thimothée am Montag, den 21. November 1887 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Clémence-Ernestine war eine Tochter des Uhrmacher-Ehepaares Arsène-Ernest-Charles Thimothée und Clémence-Mélanie Conseil. Aus dieser Ehe von Ernest-Émile und Clémence-Ernestine wurden 9 Kinder geboren wo von verschiedene als baby verstarben. Tochter Camille-Louise-Michelle Ragot wurde am 28. Februar 1888 geboren und wurde Uhrmacherin. Sie heiratete später Alfred-Joseph Lefebvre aus Envermeu, welche Beruflich Polierer von Metalle war. Der Sohn Georges-Honoré Ragot verstarb am 16. April 1916 am Front in Douamont-Vaux.

Ein Sterbedatum von Ernest-Émile Ragot ist bisher nicht bekannt.