Rehn, Carl

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Rehn)

Rehn, Carl
Auszug aus der Mitgliederliste der Saxonia von 1938

Deutscher Uhrmacher

Carl (Karl) Rehn wurde am 27. April 1876 geboren als Sohn von Carl Emil Rehn und Hermine Elisabeth Naab. Hermine Elisabeth Naab war eine Halbschwester von Carl Friedrich Jakob Naab welche Friedrich Jakob von 1880 bis 1882 eine ausbildung an der DUS absolvierte.

Carl Rehn absolvierte von 1897 bis 1898 eine Ausbildung an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte. Er war in Landau / Pfalz ansässig. Vater Carl Emil gründete1869 ein Geschaft in der Kronstrasse 24 zu Landau. Die Firma existiert nach fast 150 Jahre noch immer. Auch Carl Juniors Bruder Ludwig Rehn arbeitete vermutlich im Geschäft.

Rehn war Mitglied der Saxonia.


<<< DUS Schüler R <<<