Reparalux

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Drei Generationen Humbert-Droz

Französischer Uhrenhersteller

Die Firma Reparalux wurde 1956 von Marcel Humbert-Droz in Besançon, der „Hauptstadt“ der französischen Uhrmacherkunst, gegründet. Sein Sohn Jean Humbert-Droz, Absolvent der Uhrmacherschule von Besançon, wurde 1968 sein nachfolger. Ab 1995 leitet Frédéric-Droz, sein Enkel das Unternehmen und setzt das Know-how der Uhrmacherkunst mit Leidenschaft fort. Im Jahr 2004 wurden neuen Räumlichkeiten im Parc Alpia in Besançon bezogen. Zwei Jahre später entschied der Urenkel Julien die Uhrmacher ausbildung an der Uhrmacherschule von Morteau zu folgen. 2008 erhielt er seine Uhrmacher-CAP Diplom und zwei Jahre später das Diplom für Kunst und Handwerk. Seit 2013 leitet er den Reparalux Werkstatt. Uhrmacher aus verschiedenen Unternehmensbereichen arbeiten dort mit Fachwissen. Für das 60-jährige Bestehen des Unternehmens wurde 2016 die Marke Humbert-Droz mit der Einführung der Uhrenkollektion HD1, HD2 und HD3. Die Werkstatt befindet sich noch immer in Besançon in Räumlichkeiten, die mit modernster Geräte ausgestattet sind. Wir montieren neue Produkte für eigene und für andere große Marken und stellen deren Kundendienst sicher.

Adresse

REPARALUX
8, rue Joseph Jacquard
Parc Alpia
B.P 1453
25007 BESANÇON
Tél : 03 81 50 23 87

Website: Humbert-Droz