Reymond, Charles (2)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Reymond)

Schweizer Uhrmacher und Uhrenfabrikant.

Charles Reymond wurde im Jahre 1869 geboren. Er war der Sohn des Edelsteinschleifers Henri Reymond und Adélaïde Golay. Charles war der Bruder von John Reymond. Mit seinem Bruder John eröffnete Charles im Jahre 1901 in Les Bioux die Uhrenwerkstatt Reymond Frères. Im Jahre 1910 übernahmen der Brüder die Gebäude der Val-de-Joux Watch Co. Die Firma J. Reymond & Fils verwendete als Markenname Contetout. Charles Reymond heiratete Marthe Alice Berney und aus dieser Ehe wurden der Sohn Lucien Henri Reymond geboren. Charles gründete mit sein Sohn Lucien Henri später ein eigenes Betrieb die Contetout Watch Co. in Vers-chez-Grosjean (Le Sentier).


Ein Sterbedatum von Charles Reymond ist bisher nicht bekannt.