Rieussec, Joseph

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Rieussec)

Joseph Rieussec stammt aus Lespinassière in der Languedoc (diesen Ort anzeigen). Er heiratete Jeanne Michateau und aus dieser Ehe wurden 2 Söhne in Paris geboren. Nicolas-Joseph Rieussec (1779-1835) und Nicolas-Mathieu Rieussec. Joseph siedelte Ende 1778 nach Paris um. Der Sohn Nicolas-Mathieu Rieussec etabliert sich im Alter von zwanzig Jahren als Uhrmacher auf der Île de la Cité am Rue du Marché-Palu 14 an der Seine. der ältere Bruder Nicolas-Joseph Rieussec wurde Kolonel im 8e Légion de la Garde Nationale in Paris und Burgemeister von Viroflay bei Versailles (diesen Ort anzeigen). Nicolas-Joseph war ausserdem in Paris ein bekannter Pferdesportler. Er verstarb Attentat auf den französischen König Louis-Philippe I. Marschall Édouard Adolphe Mortier und weitere zehn Personen aus dem Gefolge des Königs wie Nicolas-Joseph wurden sofort getötet, der König selbst nur leicht verletzt. Der Täter war Joseph Fieschi.

Literatur

Externe Links