Rilliet, Gabriel

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Rilliet)

Schweizer - Französischer Uhrenhändler und Uhrmacher

Gabriel Rilliet wurde am 7. März 1737 in Genf geboren, er war der Sohn des Uhrmachers François Rilliet und Gasparde Rousset.

Gabriel heiratete Marianne Rothea (ca 1740-1807) am 19. Oktober 1764 in Genf. Marianne Rothea war eine Tochter des Uhrmachers François Rothea. Aus dieser Ehe von Gabriel mit Marianne wurden 4 Kinder geboren. Der Söhne François Antoine Rilliet und Louis Florent Rilliet wurden Uhrmacher. Gabriel Rilliet war tätig als Uhrmacher in Straßburg und war vielleicht Geschäftspartner von François Rothea in der Firma Rothea & Rilliet in Straßburg. Im Archiven wird auch Franz George Rothea genannt, vielleicht ist er identisch mit François Rothea, oder ein Bruder von Marianne Rothea.

Gabriel Rilliet verstarb am 25. Oktober 1807 in Genf, 70 Jahre alt.