Robert-Tissot, Henri

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Robert)
Schweizer Uhrenhersteller und Fabrikant

Henri Robert-Tissot wurde am 23. Mai 1823 in La Chaux-de-Fonds geboren als Sohn von Henri Robert-Tissot senior (1785-1835) und Rose Emilie Ducommun-Dit-Boudry (1785-1836). Henri war ein Bruder von Auguste Robert-Tissot und Neffe von Jacob Robert-Tissot junior. Henri wurde mit seinem Bruder Auguste bei Jacob Robert-Tissot junior ausgebildet und übernähmen später dessen Geschäft Maison Robert &. Cie

Henri heiratete um 1860 Louise Secrétan (1836-1875). Aus dieser Ehe wurden 3 Kinder geboren, Auguste-Charles Robert-Tissot (1857-1907),Jeanne (1862-1933) und Paul, Robert-Tissot (2) (1863-1940). Nach dem Versterben von Louise heiratete Henri noch Elise Moschard am 15. Dezember 1876 in Neuchâtel.

Henri Robert-Tissot verstarb am 26. Februar 1896 in Neuchâtel, 72 Jahre alt. Der Söhne Auguste-Charles und Paul war später im Betrieb tätig.