Rodanet, Julien Hilaire: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 4: Zeile 4:
 
Französischer Uhrmacher
 
Französischer Uhrmacher
  
Geboren in [[1810]] in Rochefort und dort auch gestorben in [[1884]].
+
Geboren am [[21. April]] [[1810]] in Rochefort und dort auch gestorben in [[1884]].
 
Begründer der Uhrmacherschule in Rochefort-sur-Mer in [[1839]]. Bekam für seine vorzüglichen Marine-Chronometer [[1885]] eine Goldmedaille und wurde Ritter der Ehrenlegion.  
 
Begründer der Uhrmacherschule in Rochefort-sur-Mer in [[1839]]. Bekam für seine vorzüglichen Marine-Chronometer [[1885]] eine Goldmedaille und wurde Ritter der Ehrenlegion.  
  

Version vom 10. Januar 2009, 23:44 Uhr

Rodanet, Julien Hilaire

andere Sprachen: nl                  
Julien Hilaire Rodanet

Französischer Uhrmacher

Geboren am 21. April 1810 in Rochefort und dort auch gestorben in 1884. Begründer der Uhrmacherschule in Rochefort-sur-Mer in 1839. Bekam für seine vorzüglichen Marine-Chronometer 1885 eine Goldmedaille und wurde Ritter der Ehrenlegion.

Weblinks

http://www.hautehorlogerie.org/en/players/famous-watchmakers/19th-century/julien-hilaire-rodanet.html http://www.worldtempus.com/encyclopedie/horlogers-celebres/rodanet-julien-hilaire/