Rohwerk: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 24: Zeile 24:
  
 
Als Rohwerk (franz.: Ébauche) wird ein [[Armbanduhrwerk|Uhrwerk]] bezeichnet, das bereits [[Welle]]n und Zahnräder enthält, bei dem aber noch die [[Hemmung]] fehlt. (vergleiche auch: [[Blanc]])
 
Als Rohwerk (franz.: Ébauche) wird ein [[Armbanduhrwerk|Uhrwerk]] bezeichnet, das bereits [[Welle]]n und Zahnräder enthält, bei dem aber noch die [[Hemmung]] fehlt. (vergleiche auch: [[Blanc]])
 +
<br style="clear:both;" />
 +
 +
==Weiterführende Informationen==
 +
 +
[[Uhrenrohwerkefabrik]]
  
 
== Literatur ==
 
== Literatur ==

Version vom 14. Februar 2009, 13:49 Uhr

Rohwerk

Rohwerk
Sprache Übersetzung Abkürzung
Französisch: Ébauche  
Englisch: movement-blank  
Spanisch:    
Italienisch:    
Russisch:    
Portugiesisch:    
Japanisch:    
Chinesisch:    

Als Rohwerk (franz.: Ébauche) wird ein Uhrwerk bezeichnet, das bereits Wellen und Zahnräder enthält, bei dem aber noch die Hemmung fehlt. (vergleiche auch: Blanc)

Weiterführende Informationen

Uhrenrohwerkefabrik

Literatur