Roi, Jaques-Louis

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Roi, Jaques-Louis
(siehe auch: Roi - Roy)

Schweizer Uhrmacher

Jaques-Louis Roy wurde im Jahre 1782 in La Chaux-de-Fonds als Sohn des Uhrmachers Samuel Roi geboren. Er war de bruder von Henri-Louis, und Samuel Roi. Er war der Ehemann von Rosetta Benoit, und arbeitete mit seinem Vater und Brüdern in die Firma Samuel Roi & Fils in La Chaux-de-Fonds. Im Jahr 1807 beantragte er einen Reisepass für Paris. Nach dem Verlust seines Vermögens in das Geschäft für die Bearbeitung von Torf, beging er Selbstmord im November 1808 im Alter von 26 Jahre in La Chaux-de-Fonds.