Rolex Oyster Perpetual Date Submariner/de

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rolex Submariner Date - 1974, Wasserdicht bis 200 m

Rolex Submariner

Nach vielen Experimenten wurde 1953 die erste spezielle Armbanduhr für Taucher von Rolex auf den Markt gebracht - die „Submariner“. Anfänglich war die Wasserdichtigkeit nur bis 100 m, jedoch später bis 300 m garantiert. Im Laufe der Jahre wurde dieses Modell ständig weiterentwickelt. Nachfolgend wird die aktuelle Rolex "Submariner Date", Ref. 16610 beschrieben:


Hersteller: Montres Rolex SA

Werkkaliber: Rolex 3135, KIF-Flector-Stoßsicherung, 31 Steine, 28.800 Halbschwingungen pro Stunde, Chronometer zertifiziert, ca. 50 Stunden Gangreserve.

Gehäuse:

Material: Stahl
Durchmesser: 40,00 mm
Höhe: 12,8 mm

Glas: Saphirglas

Krone: Stahl verschraubt

Wasserdichte: 300m

Zifferblatt:

Hochglänzend schwarz, die Indexe mit Superluminova sind in Weissgold gefasst. Punktindizes befinden sich auf den 1-, 2-, 4-, 5-, 7-, 8-, 10- und 11-Uhr-Positionen, Balkenindizes auf der 6- und 9-Uhr-Position und ein einzelner dreieckiger Index bei 12 Uhr. Das Datumsfenster ist auf der 3-Uhr-Position.

Zeiger:

Skelett-Zeiger aus Weißgold und mit Superluminova beschichtet. Der Stundenzeiger im Rolex-typischen "Mercedes-Stern"-Look.

Sekunde:

Zentralsekunde

Armband und Schließe:

Das Stahlband selber besitzt eine Kastenschließe mit Fliplock-Sicherung und eine Taucherverlängerung im Innern der Schließe, die sich ausklappen lässt.


Vom Hersteller emfohlener Verkaufspreis:

3.975 Euro (D - Stand 01/06)

Literatur

Weblinks