Ropert, Léon-Alexis

Aus Watch-Wiki
Version vom 27. Oktober 2015, 11:19 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Ropert)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Léon-Alexis Ropert wurde am Dienstag, den 20. Dezember 1842 in Dieppe geboren als Sohn des Uhrmachers Jean-Baptiste-Georges-Alexandre Ropert und Rosalie Gignaux. Er war ein Bruder von Clarisse-Victorine Ropert und Augustine-Marie Ropert.

Léon-Alexis heiratete Pulchérie-Adéline Papin am Montag, den 13. August 1866 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Pulchérie-Adéline war eine Tochter des Uhrmachers Jean-Baptiste-Guillaume Papin. Aus dieser Ehe von Léon-Alexis und Pulchérie-Adéline Papin wurden 7 Kinder geboren. Der Sohn Jean-Baptiste-Édouard Ropert wurde Uhrmacher. Die Töchter Léonie-Albertine Ropert und Émilie-Georgette Ropert wurden Uhrmacherin.

Léon-Alexis Ropert verstarb am Mittwoch, den 15. Mai 1895 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 52 Jahre alt.