Rousseau, François

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(siehe auch: Rousseau)

Temple Saint-Gervais, Genève

Schweizer Uhrmacher

François Rousseau wurde am 15. März 1705 in Genf geboren und am 20. März im Temple de Saint-Gervais getauft. Er war der Sohn des Uhrmachers Isaac Rousseau und Suzanne Bernard (1673-1712). François war der Bruder von Jean-Jacques Rousseau der weltberühmter Philosoph und Schriftsteller. François wurde ab 21. Oktober 1722 bei einem Meister-Uhrmacher ausgebildet, doch es scheint er wandte sich böse und verschwandt. Isaac Rousseau schien es nicht zu viel von einer Fuge von seinem ältesten Sohn zu kümmern. Er erneuert die Vernachlässigung er auf seinen ältesten Sohn, er traf ihm im Juli 1730, Juni 1732, Juli 1737 und September 1744, nach der "Confessions". Jean-Jacques Rousseau, behauptete aber, dass François besser als erzogen wurde als "die Kinder der Könige".