Rénier, Médéric-Adolphe

Aus Watch-Wiki
Version vom 13. Oktober 2015, 13:16 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Rénier)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Médéric-Adolphe Rénier wurde um 1834 geboren, er war der Sohn von Nicolas Renier und Marie-Anne-Cécile Robillard. Vater Nicolas Renier war ein Bruder von Pierre-Dieudonné Rénier und Messidor Rénier. Médéric-Adolphe war ein Bruder von Jean-Nicolas Renier der Vater von Jules-Ismael Rénier.

Médéric-Adolphe heiratete Marie-Arsène-Rosalie-Eugênie Lefebvre am Montag, den 12. September 1864 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Sie war die Tochter des Uhrmachers Eugène-Auguste Lefebvre und Rosalie Simon. Aus dieser Ehe wurden 6 Kinder geboren doch nur der Sohn Médéric-Albert Rénier wurde Uhrmacher.

Médéric-Adolphe war gemeinsam mit dem Uhrmacher Jacques-Damas-Eugène Houard am 25. Mai 1864 Trauzeuge bei der Hochzeit von Achile-Élie-Germain-Michel Delapièrre und Joséphine Alphoncine Bréard (1843-1906).

Ein Sterbedatum von Médéric-Adolphe Rénier ist nicht bekannt.