Sénéchal, Jacques-Aristide

Aus Watch-Wiki
Version vom 23. Oktober 2015, 09:40 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Sénéchal)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich.

Jacques-Aristide Sénéchal wurde am Sonntag, den 18. April 1830 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn von Jacques Sénéchal (1797-1871) und Genneviève-Aimée Piard (1802-1869). Jacques-Aristide war der Bruder von Achille-Domingue Sénéchal und Aimée-Eugênie Sénéchal.

Jacques-Aristide heiratete die Uhrmacherin Justine-Honorine Laneuville am Mittwoch, den 4. Juni 1851 in Saint-Nicolas. Justine-Honorine war eine Tochter von François Laneuville und Geneviève-Julie Denis. Aus dieser Ehe mit Justine-Honorine wurden 5 Kinder geboren, ein Sohn Jacques-Hyppolite Sénéchal (1851-1919) wurde Uhrmacher, Tochter Hortance-Honorine-Delphine Sénéchal wurde Uhrmacherin. Tochter Marie-Aurélie Sénéchal heiratete den Meister-Uhrmacher, Chef und Lehrer Prosper-Henry Delaune.

Jacques-Aristide Sénéchal verstarb am Sonntag, den 18. Juli 1897 in St. Nicolas d'Aliermont, 67 Jahre alt.