Savage, George: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
Englischer Uhrmacher
 
Englischer Uhrmacher
  
Savage stammt aus Huddersfield und war um 1808 bis ca. 1855 als Uhrmacher tätig. Er ließ sich in London nieder und entwickelte hier um 1820 seine [[Zwei-Stift-Ankerhemmung]], eine [[freie Ankerhemmung]], deren Stifte sich nicht am [[Anker]] befinden, sondern an der Sicherheitsrolle der [[Unruh]] (anstelle einer [[Ellipse]]) und bewirkten dort die Auslösung des Ankers. Später wanderte er nach Kanada aus.
+
Savage stammt aus Huddersfield und war um 1808 bis ca. 1855 als Uhrmacher tätig. Er ließ sich in London nieder und entwickelte hier um 1820 seine [[Zwei-Stift-Ankerhemmung]], eine [[Hemmung|freie Ankerhemmung]], deren Stifte sich nicht am [[Anker]] befinden, sondern an der Sicherheitsrolle der [[Unruh]] (anstelle einer [[Ellipse]]) und bewirkten dort die Auslösung des Ankers. Später wanderte er nach Kanada aus.
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]

Version vom 26. Juni 2006, 00:01 Uhr

Savage, George

Englischer Uhrmacher

Savage stammt aus Huddersfield und war um 1808 bis ca. 1855 als Uhrmacher tätig. Er ließ sich in London nieder und entwickelte hier um 1820 seine Zwei-Stift-Ankerhemmung, eine freie Ankerhemmung, deren Stifte sich nicht am Anker befinden, sondern an der Sicherheitsrolle der Unruh (anstelle einer Ellipse) und bewirkten dort die Auslösung des Ankers. Später wanderte er nach Kanada aus.