Schauer, Jörg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 3: Zeile 3:
 
Deutscher Uhrenfabrikant
 
Deutscher Uhrenfabrikant
  
Jörg Schauer machte sich [[1990]] im Alter von 22 Jahren selbständig. Anfangs fertigte er Uhren-Unikate für seine Auftraggeber, vornehmlich in [[Gold]]- oder [[Platin]]gehäusen. Innerhalb von 5 Jahren entstanden so die ersten 400 Uhren, die weltweit verkauft wurden. [[1995]] gründete er in Engelsbrand / Schwarzwald die Marke '''''Jörg Schauer''''' mit dem Ziel, eine eigene Uhrenkollektion auf den Markt zu bringen. Markenzeichen dieser Kollektionen ist die 12-fach verschraubte [[Lünette]], die sich auch bei der Chronographenlinie ''Kulisse'' findet. Seit [[1996]] gehört Jörg Schauer die Marke [[STOWA]], der seither die Tradition dieser Marke weiterführt.
+
Jörg Schauer machte sich [[1990]] im Alter von 22 Jahren selbständig. Anfangs fertigte er Uhren-Unikate für seine Auftraggeber, vornehmlich in [[Gold]]- oder [[Platin]]gehäusen. Innerhalb von 5 Jahren entstanden so die ersten 400 Uhren, die weltweit verkauft wurden. [[1995]] gründete er in Engelsbrand / Schwarzwald die Marke '''''Jörg Schauer''''' mit dem Ziel, eine eigene Uhrenkollektion auf den Markt zu bringen. Markenzeichen dieser Kollektionen ist die 12-fach verschraubte [[Lünette]], die sich auch bei der Chronographenlinie ''Kulisse'' findet.
  
 +
Seit [[1996]] gehört Jörg Schauer die Uhrenmarke [[STOWA]] sowie die Rohwerkemarke [[Durowe]].
  
 
== Kollektionen ==
 
== Kollektionen ==
Zeile 23: Zeile 24:
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
 
+
* [http://www.schauer-germany.com www.schauer-germany.com]
[http://www.schauer-germany.com www.schauer-germany.com]
 
 
 
siehe auch:<br>
 
[[Durowe]]
 
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie S]]
 
[[Kategorie:Biographie S]]

Version vom 1. Dezember 2007, 21:41 Uhr

Schauer, Jörg

Deutscher Uhrenfabrikant

Jörg Schauer machte sich 1990 im Alter von 22 Jahren selbständig. Anfangs fertigte er Uhren-Unikate für seine Auftraggeber, vornehmlich in Gold- oder Platingehäusen. Innerhalb von 5 Jahren entstanden so die ersten 400 Uhren, die weltweit verkauft wurden. 1995 gründete er in Engelsbrand / Schwarzwald die Marke Jörg Schauer mit dem Ziel, eine eigene Uhrenkollektion auf den Markt zu bringen. Markenzeichen dieser Kollektionen ist die 12-fach verschraubte Lünette, die sich auch bei der Chronographenlinie Kulisse findet.

Seit 1996 gehört Jörg Schauer die Uhrenmarke STOWA sowie die Rohwerkemarke Durowe.

Kollektionen

  • Chronographenlinie Kulisse
  • Automatik Day Date
  • Kleine Schauer
  • Quarada
  • Digital
  • Einzeiger

Anschrift

Stowa / Jörg Schauer
Salmbacher Weg 52 (Diesen Ort anzeigen)
75331 Engelsbrand
Email: [email protected]

Weblinks