Scheld, Heinrich

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Heinrich Scheld Ulrichstein
Zifferblattsignatur einer Taschenuhr

Scheld, Heinrich

Deutscher Uhrmacher

Heinrich Scheld war in Freienseen (diesen Ort anzeigen) bei Laubach und Ulrichstein (kleine Stadt im Vogelsbergkreis in Hessen, Deutschland) ansässig (diesen Ort anzeigen). Beide Kleinstädte liegen nur zehn Kilometer voneinander entfernt. Scheld verwendete für seine Taschenuhren u.a. Werke der Firma Robert Frères aus Villeret. Er lieferte auch Großuhren wie Pendulen und Regulateure. Im Klockhaus' kaufmännisches Handels- und Gewerbe-Adressbuch Deutschen Reichs Band 3. 1939 wurde er in Ulrichstein al Gold- und Silberwarenhändler (Juweliere) aufgelistet. Er signierte seine Uhren mit den Namen Heinrich Scheld Ulrichstein und Heinrich Scheld Freienseen