Schneider, Heinrich Woldemar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 3: Zeile 3:
 
Glashütter Uhrenfabrikant  
 
Glashütter Uhrenfabrikant  
  
Heinrich Woldemar Schneider wurde am [[3. November]] [[1857]] als Sohn des Uhrenfabrikanten [[Schneider, Adolf|Adolf Schneider]] und dessen Frau ...
+
Heinrich Woldemar Schneider wurde am [[3. November]] [[1857]] als Sohn des Uhrenfabrikanten [[Schneider, Adolf|Adolf Schneider]] und dessen Frau, einer Tochter von [[Gutkaes, Johann Christian Friedrich (16.06.1785-08.08.1845)|Johann Christian Friedrich Gutkaes]].
  
  
war von [[1891/de|1891]] bis [[1893/de|1893]] Mitglied des Aufsichtsrates der [[Deutsche Uhrmacherschule Glashütte (DUS)|Deutschen Uhrmacherschule Glashütte]].
+
Er war von [[1891/de|1891]] bis [[1893/de|1893]] Mitglied des Aufsichtsrates der [[Deutsche Uhrmacherschule Glashütte (DUS)|Deutschen Uhrmacherschule Glashütte]].
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie S]]
 
[[Kategorie:Biographie S]]

Version vom 13. September 2012, 00:31 Uhr

(siehe auch: Schneider)

Glashütter Uhrenfabrikant

Heinrich Woldemar Schneider wurde am 3. November 1857 als Sohn des Uhrenfabrikanten Adolf Schneider und dessen Frau, einer Tochter von Johann Christian Friedrich Gutkaes.


Er war von 1891 bis 1893 Mitglied des Aufsichtsrates der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte.