Schröter, Ewald: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 4: Zeile 4:
 
Deutscher Uhrmacher
 
Deutscher Uhrmacher
  
Ewald Schröter absolvierte von [[1926]] bis [[1927]] eine Ausbildung an der [[Deutschen Uhrmacherschule Glashütte]]. 1934 heiratete er Leni Schumann und übernimmt ein Geschäft. Er stammte aus Sachsen und war später in Düsseldorf ansässig.
+
Ewald Schröter absolvierte von [[1926]] bis [[1927]] eine Ausbildung an der [[Deutschen Uhrmacherschule Glashütte]]. 1934 heiratet er Leni Schumann und übernimmt ein Geschäft. Er stammte aus Sachsen und war später in Düsseldorf ansässig.
  
 
Schröter war Mitglied der [[Saxonia (Schülervereinigung)|Saxonia]] und trug den Verbindungsnamen "Harras".
 
Schröter war Mitglied der [[Saxonia (Schülervereinigung)|Saxonia]] und trug den Verbindungsnamen "Harras".

Version vom 2. Juni 2008, 23:57 Uhr

Schröter, Ewald

Schröter, Ewald
Auszug aus der Mitgliederliste der Saxonia von 1938

Deutscher Uhrmacher

Ewald Schröter absolvierte von 1926 bis 1927 eine Ausbildung an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte. 1934 heiratet er Leni Schumann und übernimmt ein Geschäft. Er stammte aus Sachsen und war später in Düsseldorf ansässig.

Schröter war Mitglied der Saxonia und trug den Verbindungsnamen "Harras".