Seigneur, Désirée-Alexandrine

Aus Watch-Wiki
Version vom 15. Oktober 2015, 17:36 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Seigneur)

Aliermonter Uhrmacherin, Frankreich

Désirée-Alexandrine (Le)Seigneur wurde am Mittwoch, den 9. Juni 1802 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Sie war eine Tochter des Händlers Pierre-Alexandre Seigneur und der Genneviève-Victoire Dulot. Genneviève-Victoire Dulot war eine Schwester von den Uhrmacher Pierre-Émérand Dulot und von Véronique-Victoire-Florence Dulot welche verheiratet war mit den Uhrenhändler Charles-François Legrand. Schwester Victoire-Aimable-Justine Dulot heiratete den Uhrmacher Charles-François Cellier.

Désirée-Alexandrine war eine Schwester von Céleste-Victoire Seigneur, Pierre-Alexandre Seigneur, Joséphine-Scélestine Seigneur, Alexandrine-Euphasie Seigneur und Éruphin-Émery Seigneur. Das das älteste Kind dieser Familie war Geneviève-Flore-Adélaide Seigneur, sie war verheiratet mit den Uhrmacher Victor Dubuc und war vielleicht auch Uhrmacherin doch wurde beim versterben aufgelistet als "im Ruhestand". Schwester Rose-Éliza Seigneur heiratete Bäcker Jean-Baptiste-Isidore Fihue ein Sohn des Uhrmacher-Ehepaares Jacques-Georges Fihue und Marie-Catherine Blense. Dann gab es noch Geneviève-Géronime Seigneur, sie war Händlerin und heiratete den Uhrmacher Jean-Baptiste Dumouchel.

Céleste-Victoire heiratete den Uhrmacher Amand-Dominique Miquignon die Schwester Joséphine-Scélestine Seigneur heiratete Jean-Ypolite Miquignon ein Bruder von Amand-Dominique. Beide sind übrigens Söhne von Uhrmacher Paul-François Miquignon.

Désirée-Alexandrine heiratete den Uhrmacher Dominique Delaporte am Mittwoch, den 24. September 1823 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Dominique Delaporte war war ein Sohn von Pierre-Adrien Delaporte und Marie-Anne-Rose Legrand. Aus dieser Ehe von Désirée-Alexandrine und Dominique wurde der Sohn Dominique-Auguste Delaporte geboren.

Désirée-Alexandrine Seigneur verstarb am Sonntag, den 6. November 1892 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 90 Jahre alt.