Simmchen, Paul

Aus Watch-Wiki
Version vom 25. April 2013, 00:09 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Simmchen)

Paul Arthur Simmchen
Grabstein auf dem Friedhof von Glashütte

Glashütter Gehäusemacher und Werkmeister

Paul Arthur Simmchen wurde am 25. April 1872 geboren. Er war 53 Jahre im Gehäusebau der Firma A. Lange und Söhne beschäftigt und zuletzt der Werkmeister der Gehäuse-Abteilung. Simmchen verstarb am 22. Mai 1939 und wurde auf dem Friedhof in Glashütte beigesetzt. Das Familiengrab existiert noch heute (Stand: 2012).

Paul heiratete Anna geb. Bock (*19.4.1875). Die Familie Simmchen wohnte in Glashütte auf der Hauptstraße 4.

Weiterführende Informationen

Bildgalerie Archiv Simmchen, Paul