Sironval, Thomas Noël Joseph: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 6: Zeile 6:
 
Noël gründete möglich zusammen mit Thomas kurz nach [[1816/de|1816]] die Firma [[Sironval|Sironval à Paris]], denn die Brüder erbten der Nachlaß von der Großeltern mütterlicherseits. Ab etwa [[1820/de|1820]] bis [[1822/de|1822]] waren Noël und Thomas im Palais Royal 142 ansässig.
 
Noël gründete möglich zusammen mit Thomas kurz nach [[1816/de|1816]] die Firma [[Sironval|Sironval à Paris]], denn die Brüder erbten der Nachlaß von der Großeltern mütterlicherseits. Ab etwa [[1820/de|1820]] bis [[1822/de|1822]] waren Noël und Thomas im Palais Royal 142 ansässig.
 
Dann kam es zur trennung zwischen beide Brüder, Noël siedelte um in der Rue Coquillière 42, Thomas  
 
Dann kam es zur trennung zwischen beide Brüder, Noël siedelte um in der Rue Coquillière 42, Thomas  
war in der Rue de Buci 29 (Bucy, Bussi, Bussy), "quartier de la Monnaie à Saint-Germain-des-Prés", heute 6e Arrondissement in Paris ansässig. Er signierte seine Uhren mit Sironval le Jeune. Ab [[1835/de|1835]] war er geschäftspartner von Uhrmacher [[Deshayes]] in der Rue de Bussy 27.
+
war in der Rue de Buci 29 (Bucy, Bussi, Bussy), "quartier de la Monnaie à Saint-Germain-des-Prés", heute 6e Arrondissement in Paris ansässig. Er signierte seine Uhren mit Sironval le Jeune. Ab [[1835/de|1835]] war er geschäftspartner von Uhrmacher [[Deshayes]] in der Rue de Bussy 27. Thomas heiratete am [[23. April]] [[1825/de|1825]] Julie Josephine Lamy, Tochter von Jean Joseph Lamy und Adrienne Ranwez, ein Bierbrauer in Philippeville im Belgien. Aus die Ehe wurden 3 Kinder geboren, Virginie-Julienne, am [[9. März]] [[1825]].  François-Paul, am [[23. Juni]] [[1827/de|1827]], und Julie-Victorine, am [[9. Oktober]] [[1829/de|1829]]. Virginie-Julienne heiratete am [[3. September]] [[1842/de|1842]] in Paris Antoine Prosper Deshayes, möglich der Sohn von Vaters Geschäftspartner. Julie-Victorine heiratete in [[1851/de|1851]] Uhrmacher [[Vigny, François Virgile|François Virgile Vigny]]. Ab [[1864/de|1864]] war Thomas mit sein Frau in der Rue du Trosy 20 in Clamart, südwestlich von Paris, ansässig
Thomas heiratete am [[23. April]] [[1825/de|1825]] Julie Josephine Lamy, Tochter von Jean Joseph Lamy und Adrienne Ranwez, ein Bierbrauer in Philippeville im Belgien. Aus die Ehe wurden 3 Kinder geboren, Virginie-Julienne, am [[9. März]] [[1825]].  François-Paul, am [[23. Juni]] [[1827/de|1827]], und Julie-Victorine, am [[9. Oktober]] [[1829/de|1829]]. Virginie-Julienne heiratete am [[3. September]] [[1842/de|1842]] in Paris Antoine Prosper Deshayes, möglich der Sohn von Vaters Geschäftspartner. Julie-Victorine heiratete in [[1851/de|1851]] Uhrmacher [[Vigny, François Virgile|François Virgile Vigny]]. Ab [[1864/de|1864]] war er met sein Frau in der Rue du Trosy 20 in Clamart, Südwestlich von Paris ansässig
 
  
 
Thomas Noël Joseph Sironval verstarb am [[16. September]] [[1876/de|1876]] in Chatillon, 89 Jahre alt. Julie Josephine Lamy verstarb am [[16. Februar]] [[1864/de|1864]] in Clamart, 77 Jahre alt.
 
Thomas Noël Joseph Sironval verstarb am [[16. September]] [[1876/de|1876]] in Chatillon, 89 Jahre alt. Julie Josephine Lamy verstarb am [[16. Februar]] [[1864/de|1864]] in Clamart, 77 Jahre alt.

Version vom 16. Dezember 2012, 19:14 Uhr

(siehe auch: Sironval)

Thomas Noël Joseph Sironval, wurde am 26. Dezember 1787 in Herve geboren. Er war der Sohn von Jean Baptiste Sironval (1758-1800) und Anne Marie Nawai (Nauway, Naway) (1857-1800). Er wurde zum Uhrmacher ausgebildet und war in 1807 Wehrpflichtig in 1813, siedelte er um nach Paris, vielleicht beim Hochzeit von sein Bruder Noël Christian Théodore Joseph Sironval. Er wurde möglich weiter ausgebildet von Noël.

Noël gründete möglich zusammen mit Thomas kurz nach 1816 die Firma Sironval à Paris, denn die Brüder erbten der Nachlaß von der Großeltern mütterlicherseits. Ab etwa 1820 bis 1822 waren Noël und Thomas im Palais Royal 142 ansässig. Dann kam es zur trennung zwischen beide Brüder, Noël siedelte um in der Rue Coquillière 42, Thomas war in der Rue de Buci 29 (Bucy, Bussi, Bussy), "quartier de la Monnaie à Saint-Germain-des-Prés", heute 6e Arrondissement in Paris ansässig. Er signierte seine Uhren mit Sironval le Jeune. Ab 1835 war er geschäftspartner von Uhrmacher Deshayes in der Rue de Bussy 27. Thomas heiratete am 23. April 1825 Julie Josephine Lamy, Tochter von Jean Joseph Lamy und Adrienne Ranwez, ein Bierbrauer in Philippeville im Belgien. Aus die Ehe wurden 3 Kinder geboren, Virginie-Julienne, am 9. März 1825. François-Paul, am 23. Juni 1827, und Julie-Victorine, am 9. Oktober 1829. Virginie-Julienne heiratete am 3. September 1842 in Paris Antoine Prosper Deshayes, möglich der Sohn von Vaters Geschäftspartner. Julie-Victorine heiratete in 1851 Uhrmacher François Virgile Vigny. Ab 1864 war Thomas mit sein Frau in der Rue du Trosy 20 in Clamart, südwestlich von Paris, ansässig

Thomas Noël Joseph Sironval verstarb am 16. September 1876 in Chatillon, 89 Jahre alt. Julie Josephine Lamy verstarb am 16. Februar 1864 in Clamart, 77 Jahre alt.

Externe Links