Smith, Roger W.

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Smith, Roger W.

Roger W. Smith

Britischer zeitgenössischer Uhrmacher

Roger W. Smith ist ein Britischer Uhrmacher und wurde im Jahre 1970 in Bolton geboren. Er Gründete die Firma R.W. Smith Limited, Watch Clock & Chronometermakers. Nach seiner Ausbildung an einer Uhrmacherschule wurde Smith weiter ausgebildet von George Daniels. Nachher war er noch vier jahren bei sein Lehrmeister tätig. Heute arbeitet er als Uhrmacher in Ramsey auf der Insel of Man wo er mit ein kleines Team Handgefertigte Uhren baut. Uhren mit Komplikationen wie Tourbillonuhren und Uhren mit Coaxialhemmung nach Daniels. Smith ist verheiratet mit Caroline welche "general business manager" ist. Er gewann mit 22 Jahre die Bronze Medaille vom British Horological Institute für sein zwei fertigte Tourbillon Uhren.


Quelle

Roger W. Smith Wikipedia