Stahel, Andreas (ca. 1560-1634): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „1560“ durch „1560“)
K (Textersetzung - „1589“ durch „1589“)
Zeile 3: Zeile 3:
 
Deutscher Uhrmacher
 
Deutscher Uhrmacher
  
Der Sohn des Augsburger Uhrmachers [[Stahel, Bernhard (ca. 1535-1589)  | Bernhard Stahel]] wurde [[1589]] Meister in Augsburg. Er fertigte viele Halsuhren mit Schlagwerk in [[Bergkristall]]gehäusen für den Braunschweiger Herzog. Auch [[Tischuhr | Tisch]]-, [[Stutzuhr | Stutz]]- und [[Sonnenuhr | Sonnenuhren]] wurden von Stahel gefertigt.  
+
Der Sohn des Augsburger Uhrmachers [[Stahel, Bernhard (ca. 1535-1589)  | Bernhard Stahel]] wurde [[1589/de|1589]] Meister in Augsburg. Er fertigte viele Halsuhren mit Schlagwerk in [[Bergkristall]]gehäusen für den Braunschweiger Herzog. Auch [[Tischuhr | Tisch]]-, [[Stutzuhr | Stutz]]- und [[Sonnenuhr | Sonnenuhren]] wurden von Stahel gefertigt.  
  
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie S]]
 
[[Kategorie:Biographie S]]

Version vom 19. November 2011, 01:07 Uhr

Stahel, Andreas (ca. 1560-1634)

Deutscher Uhrmacher

Der Sohn des Augsburger Uhrmachers Bernhard Stahel wurde 1589 Meister in Augsburg. Er fertigte viele Halsuhren mit Schlagwerk in Bergkristallgehäusen für den Braunschweiger Herzog. Auch Tisch-, Stutz- und Sonnenuhren wurden von Stahel gefertigt.