Sutton

Aus Watch-Wiki
Version vom 1. Mai 2012, 10:49 Uhr von Abbadabba (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hamilton Sutton aus dem Katalog von 1939
Hamilton Sutton aus dem Katalog von 1937

Hamilton Herrenarmbanduhr "Sutton"

Die Hamilton Sutton gehörte zu den sog. „curved to fit the wrist“-Uhren Hamiltons und wurde 1937 das erste Mal im Katalog gezeigt. Ähnlich den berühmten Uhren der Reihe Curvex von Gruen schmiegt sich das Gehäuse um das Handgelenk, und entsprach damit dem Zeitgeist mit einer Vorliebe für stromlinienförmiges Design. Sie besaß ein Kaliber Hamilton 980 mit 17 Steinen. Das Gehäuse war 14K vergoldet. Die häufigste Variante ist jene mit aufgesetzten 18K Goldziffern, welche damals 52,50 $ gekostet hat. Etwas seltener ist heutzutage die Version mit schwarzen aufgedruckten Ziffern auf einem zweitonfarbigem Ziffernblatt, die es damals für 50$ gab.


Hersteller:
Hamilton

Referenznummer:

Werk:

Hamilton 980

Gehäuse:

14K vergoldet in Gelbgold
Hersteller:
Breite:25 mm
Höhe: 42 mm
Glas:Kunststoff

Zifferblatt:

aufgesetzte 18K Goldziffern oder schwarz bedrucktes Ziffernblatt

Stundenzahlen

Typografie:arabisch

Zeiger:

Armband:

Stege:

Schließe:

Verpackung:

Garantiebuch:

Herstellungszeitraum:

1937-1940

Vom Hersteller empfohlener Verkaufspreis:

mit 18K Goldziffern $52,50, mit schwarzen aufgedruckten Ziffern $50.




Weitere Bilder