THE LADD WATCH CASE COMPANY

Aus Watch-Wiki
Version vom 26. November 2011, 02:22 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „1892“ durch „1892“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

THE LADD WATCH CASE COMPANY
(Manufacturers of the Ladd Patent Standard Stiffened Gold Watch Cases)

Amerikanischer Uhrgehäuse-Hersteller

Diese Firma ging aus der J. A. Brown & Co. hervor und ist damit einer der ältesten amerikanischen Uhrgehäusehersteller. Sie wurde 1883 mit einem Aktienkapital von 200.000 $ angemeldet. Am 1. Januar 1892 wurde das neue sechsstöckige Fabrikgebäude mit Ausstellungs- und Verkaufsräumen bezogen. Es befand sich in der Richmond Street No. 70, ein weiteres Büro in der Malden Lane No. 11 in New York. Die Produktionsanlagen und Maschinen befanden sich auf dem neuesten Standart und wurden mit einem 75 PS starken Motor über Transmissionsriemen angetrieben. Zu dieser Zeit wurden ca. 175 Facharbeiter beschäftigt und die Kapazität der Fabrik ließ die Produktion von 400 Uhrgehäusen pro Tag zu. Die Gehäuse wurden in den Vereinigten Staaten, in Kanada, Südamerika und weiteren Ländern verkauft.


Vorstandsmitglieder


Literatur