Technikum Le Locle

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Ecole d'Horlogerie Le Locle - J. Blanc, circa 1933, Komplizierte, schweizer Schuluhr mit ewigem Kalender, ausgeführt als Meisterstück

Schweizer Uhrmacherschule

Die Uhrmacherschule in Le Locle oder Ecole d'Horlogerie Le Locle wurde später Technikum genannt. 1901 öffnete das Technikum seine Pforten in eine neue Strasse, rue du Technicum. Am 13. Juli 1999 zerstörte ein großes Feuer das Gebäude ernsthaft. Das neue Gebäude von Technikum, heute CIFOM-ET genannt, befindet sich im Rue Klaus 1. eine Seitenstraße vom rue du Technicum.


Weiterführende Informationen