Thimothée, Léon-Charles

Aus Watch-Wiki
Version vom 20. Januar 2014, 02:38 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Léon-Charles Thimothée wurde am Mittwoch, den 21. Januar 1824 in Dieppe geboren, er war als Kind in einem Kinderhospiz. Léon-Charles heiratete Joséphine-Caroline Croutte am Mittwoch, den 8. Mai 1844 in Saint-Nicolas. Joséphine Caroline war eine Tochter von Arsène Croutte und Adelle Croutte eine Tochter von François-Marc Croutte. Aus dieser Ehe wurden 2 Söhne geboren, nur ein Sohn Arsène-Ernest-Charles Thimothée wurde erwachsen und war wie seine Eltern tätig im Uhrenbranche.

Léon-Charles Thimothée verstarb am Samstag den 18. Juni 1892 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 68 Jahre alt.