Thiroux, Marie-Victoire-Hortance

Aus Watch-Wiki
Version vom 15. Oktober 2015, 11:10 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Thiroux)

Aliermonter Uhrmacherin, Frankreich

Marie-Victoire-Hortance Thiroux wurde am Dienstag, den 14. März 1815 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Sie war eine Tochter des Uhrmacher-Ehepaareses François-Théodore Thiroux und Marie-Anne-Justine Croutte. Marie-Victoire-Hortance war eine Schwester von Zélie-Flore, Modeste-Isidore, Tranquille-Arsène, Tranquille-Onésime-Jean-Marie und Armand-Adonis welche Rose-Armantine Denis heiratete. Justine-Célestine Dumouchel war mütterlicherseits ein Halbschwester.

Marie-Victoire-Hortance heiratete Adrien-Eugène Delépine am Mittwoch, den 15. März 1837 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Adrien-Eugène war ein Sohn von Jean-François Delépine (1) und Marie-Anne-Marguerite Courbet. Aus dieser Ehe mit Adrien-Eugène wurde Tochter Hortance-Constance Delépine geboren.

Marie-Victoire-Hortance Thiroux verstarb am Freitag, den 11. Dezember 1885 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 70 Jahre alt.