Thiroux, Tranquille-Onésime-Jean-Marie

Aus Watch-Wiki
Version vom 15. Oktober 2015, 11:15 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Thiroux)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Tranquille-Onésime-Jean-Marie Thiroux wurde am Donnerstag, den 3. August 1820 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn des Uhrmacher-Ehepaares François-Théodore Thiroux und Marie-Anne-Justine Croutte. Tranquille-Onésime-Jean-Marie war der Bruder von Zélie-Flore, Marie-Victoire-Hortance, Modeste-Isidore, Tranquille-Arsène und Armand-Adonis welche Rose-Armantine Denis heiratete. Justine-Célestine Dumouchel war mütterlicherseits ein Halbschwester.

Tranquille heiratete Zulmée-Émilie Davesne am Freitag, den 22. März 1844 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Zulmée-Émilie Davesne war eine Tochter des Uhrmachers Étienne-Constant Davesne und Émilie Suzanne. Aus dieser Ehe mit Zulmée-Émilie wurde der Söhne Albert-Rodolphe Thiroux und Onésime-Théodore Thiroux geboren. Albert-Rodolphe heiratete später die Uhrmacher Armante-Juliette Jazé. Onésime-Théodore heiratete Élise-Adélaide Croutte.

Ein Sterbedatum von Tranquille-Onésime-Jean-Marie Thiroux ist nicht bekannt.