Thomas Robert Russell, Liverpool

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch Russell - Russel)

Ankeruhr mit Kette und Schnecke, Kompensations Unruh, T. R. Russell, 18 Church Str. Liverpool - Maker to the Queen , circa 1891
Russell's Cathedral Works Liverpool Postkarte

Englische Uhrenfabrikation in Liverpool

Thomas Robert Russell (1833-1894) war der Sohn von Thomas Russell junior (1811-1867) und Bruder von Alfred Holgate Russell (1840-1893). Mit sein Bruder Alfred führte er die Firma Thos. Russell & Son weiter. Die Partnerschaft zwischen Thomas Robert und Alfred endete im Jahre 1870. Thomas Robert wurde Besitzer der Russell Watch und Chronometer Manufaktur in Cathedral Works, 18 Church Street, mit Adressen in Piccadilly, Toronto und Kanada. Das Gebäude in Church Street wurde im Zweiten Weltkrieg bombardiert.

Im Jahr 1894 wurde es Russell's Limited und setzte sich als Einzelhandels Juwelier mit Niederlassungen in Liverpool und bis zum frühen 20. Jahrhundert in Manchester und Llandudno fort. Thomas Townsend Russel wurde der nachfolger im Betrieb.


Um 1994 schlossen sowohl der Einzelhandel Liverpool Russells Ltd als auch die Werkstätten und Büros in der Church Street 12 zum letzten Mal ihre Türen.

Weiterführende Informationen

Externe Links

By Ian Dewar Co-Author: C Ward]]