Thompson, Philip

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Spindeltaschenuhr Thompson Woodbridge, Nr. 401, circa 1810

Englischer Uhrmacher

Philip Thompson war als Uhrmacher, Silberschmied, Uhrenhändler, Juwelier und Verkäufer von exotischen Muscheln um 1810 in Woodbridge tätig. Sein geschäft war in der Nähe des Kings Arms Inn am Thoroughfare von Woodbridge. Laut der "The London Gazette" von Januar bis Juni war Philip Thompson zahlungsunfähig. Philip wurde in 1786 in Woodbridge Suffolk geboren und war verheiratet mit Sarah Reckett in 1816. Ihren Schwester war sehr religiös und schrieb ein Manuskript über ihre Glaubenserfahrungen zehn Jahre später in 1816. Woodbridge ist ein Ort in Suffolk (East Anglia) in England, mit einer Bevölkerung von 10.956 (Stand: 2001), gelegen am Fluss Deben, erste historische Nennung im Jahr 970. Es war einst eine Hafenstadt und seit dem Mittelalter als ein Zentrum für Bootsbau, Seilherstellung und Segelmacherei bekannt. König Eduard III. und Sir Francis Drake ließen in Woodbridge Kriegsschiffe bauen.

Ein Sterbedatum von Philip Thompson ist bisher nicht bekannt, im archiven wurden er noch in 1844 in Thoroughfare aufgelistet.

Weiterführende Informationen