Thuret, Jacques

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Französischer Uhrmacher

Von Jacques Thuret ist wenig bekannt, er wurde um 1625 in Senlis geboren als Sohn von Jacques Thuret (1600-1680) und Madeleine de Viviers. Jacques war der Bruder von Isaac Thuret. Er heiratete um 1645 mit Elisabeth Croyer (ca 1620-1661) und war wohnhaft in Charenton und später in Mouy sur Thérain nach einer Urkunde von 1680. Elisabeth Croyer war eine Schwester von Daniel Croyer (ca 1625-1708). Diese heiratete Rachel Thuret (ca 1633-1709) , Schwester von Jacques Thuret. Aus die Ehe mit Elisabeth Croyer gingen zwei Kinder hervor, Jacques Thuret (1639- ? ) Wollhändler in Lizy, und Isaac Thuret (1654-/1707) . Er wurde Kaufmann in Charenton und zog nach Amsterdam wo er 1694 wo er Bürger der Stadt wurde.

Jacques Thuret arbeitete zusammen mit Kunsttischler und Ebenist André Charles Boulle (1642-1732).

Weitere Daten sind bisher nicht vorhanden.