Torchy, Pierre-Philippe

Aus Watch-Wiki
Version vom 23. Oktober 2015, 17:41 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(siehe auch: Torchy)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Pierre-Philippe Torchy wurde am Donnerstag, den 3. Januar 1811 in Neufchâtel-en-Bray geboren. Er war der Sohn von Jean-Louis Torchy und Marie-Françoise Gosse.

Pierre heiratete Adélaide-Sophie Delabos am Mittwoch, den 31. Januar 1838 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Adélaide-Sophie (auch Sophie-Adélaide) war eine Tochter von Jean-Baptiste Delabos (2) und Marie-Marguerite Lefebvre. Aus dieser Ehe mit Adélaide-Sophie wurde Adèle-Alexandrine Torchy geboren welche Jean-Pierre Crucifix heiratete. Der ältere Söhn Jean-Baptiste-Oswald Torchy heiratete die Uhrmacherin Esther-Géronime Crucifix.

Er war im jahre 1854 Trauzeuge bei der Hochzeit von Édmond-Constant Troude und Alexandrine-Émérice Lechartier.

Pierre-Philippe Torchy verstarb am Dienstag, den 7. Februar 1871 in Glicourt, Seine-Maritime.