Toutain, Jules-Eugène

Aus Watch-Wiki
Version vom 23. Oktober 2015, 14:04 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Toutain)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Jules-Eugène Toutain wurde am Freitag, den 17. Juni 1870 in Offranville, Seine-Maritime, geboren. Er war der Sohn des Uhrmachers Jules-Augustin Toutain und Marie-Athénaise-Claire Dumouchel eine Tochter des Uhrmacher-Ehepaares Jean-François Dumouchel und der Marthe-Marcelline Fournier.

Jules-Eugène heiratete die Uhrmacherin Marie-Blanche-Gabrielle Paon am Samstag, den 11. November 1893 in Saint- Nicolas d'Aliermont. Marie-Blanche-Gabrielle war eine Schwester von Adèle-Octavie Paon und Louis-Stanislas Paon. Sie war auch ein Enkelkind des Uhrmacher-Ehepaares Amable-Guillaume Lepaon und der Marguerite-Dorothée Conseil.

Aus dieser Ehe von Jules-Eugène und Marie-Blanche-Gabrielle wurde Tochter Eugénie-Gabrielle Toutain geboren, sie wurde Uhrmacherin.

Ein Sterbedatum von Jules-Eugène Toutain ist bisher nicht bekannt.