Trickdiebstahl am 24. Juni 2006 in Stuttgart-Mitte

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Trickdiebstahl am 24. Juni 2006 in Stuttgart-Mitte

Zwei englisch sprechende zirka 30 Jahre alte Männer haben am Samstag (24.06.2006) gegen 13.30 Uhr aus einem Geschäft in der Stiftstraße eine hochwertige Herrenarmbanduhr im Wert von 5 950 Euro gestohlen. Während einer der Männer die Verkaufsangestellte in ein Gespräch verwickelte, nahm der andere vermutlich die Uhr aus der Auslage. Die beiden Männer kamen mit einem Kind in das Geschäft und einer von ihnen erkundigte sich in englischer Sprache bei der Verkäuferin nach hochwertigen Herrenarmbanduhren. Er sah südländisch aus, hatte schwarze kurze Haare, war zirka 1,70 Meter groß und trug ein weißes T-Shirt mit Fußballemblem. Der andere Mann, bei dem es sich ebenfalls um einen südländischen Typ mit schwarzen längeren Lockenhaaren handelte, blieb im Bereich der Hauptzugangstür und schaute sich die hinter einer Glasabdeckung ausgestellten Armbanduhren an. Er war zirka 1,75 Meter groß und trug ein blau-weißes Oberteil mit Fußballemblem. Die Männer verließen nach dem rund fünf Minuten dauernden Beratungsgespräch das Geschäft, ohne eine Uhr zu kaufen. Nach kurzer Zeit bemerkte die Angestellte, dass die Glasabdeckung an dem Ausstellungspodest nicht mehr richtig auflag und eine hochwertige Herrenarmbanduhr fehlte.