Troude, Jacques-Hilaire (2)

Aus Watch-Wiki
Version vom 23. Oktober 2015, 16:46 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Troude)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Jacques-Hilaire Troude junior wurde am Freitag, den 17. September 1852 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn des Uhrmacher-Ehepaares Jacques-Hilaire Troude senior und der Clarisse-Alexandrine Delahaye. Er war der Bruder von Oscar-Albert Troude. Bruder Armand-Ismael Troude heiratete die Uhrmacherin Marie-Émilie Demonchy.

Jacques-Hilaire heiratete Clara-Berthe Delépine (1853-1905) am Montag, den 5. Juli 1875 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Clara-Berthe Delépine war eine Tochter von Charles-Boromé Delépine und Judith-Appolline Legras. Aus dieser Ehe wurden 7 Kinder geboren. Zwei Söhne und zwei Töchter wurden Uhrmacher und Uhrmacherin, Julien-Achille Troude, Charles-Léon-Ovide Troude, Céline-Clara Troude und Jeanne-Ernestine Troude. Tochter Mathilde-Berthe-Émilienne Troude heiratete Georges-Achille Dehame ein Sohn des Uhrmacher-Ehepaares Nicolas-Émile Dehame und der Émilie-Léopoldine-Félicie Roger. Der Sohn Jacques-Charles-Ernest Troude (1875-1904) war Buchhalter und heiratete den Uhrmacher Jeanne-Alice-Antoinette Dumouchel. Tochter Céline-Clara heiratete den Uhrmacher Ernest-Édouard Auzout.

Ein Sterbedatum von Jacques-Hilaire Troude ist bisher nicht bekannt.